Hier haben wir einige wichtige Begriffe für Sie auf einen Blick zusammengefasst.
Sie haben Fragen? Besuchen Sie unser FAQ-Service Center.
Bequem & günstig:
Schon ab 3,50 € flexibel Pakete versenden. Mit GLS geht’s einfach, zuverlässig und schnell.
Wir sind Ihr Business-Partner!
Egal ob Großversender mit mehreren Tausend Paketen pro Jahr oder regelmäßiger Versender ab 250 Jahrespaketen. GLS hat für jeden Geschäftskunden die richtige Lösung!
Lassen Sie sich von unserem Business-Team beraten.
Besuchen Sie unser umfangreiches FAQ-Service Center.
Die aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG.
Informieren Sie sich hier!
Der Versand von Brennholz im Paket ist möglich, wenn Sie einige Tipps zur Verpackung beachten. Wie Sie Ihr Brennholz verpacken, damit beim Versand alles reibungslos funktioniert, erfahren Sie hier.
Informieren Sie sich hier zum Brennholz-Versand
Der 01.01.2021 bedeutete gewaltige Veränderungen im europäischen Paketversand: Mit dem Brexit des Vereinigten Königreiches (United Kingdom – UK) traten Zollbestimmungen ein, die innerhalb von Europa längst vergessen schienen. Was Sie jetzt über den Versand nach Großbritannien wissen müssen und wie wir Sie dabei unterstützen, erfahren Sie hier.
Für Sie interessant? Jetzt informieren!
Für den Paketversand innerhalb Deutschlands setzen wir uns hohe Maßstäbe. Dass Ihr Paket deutschlandweit innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger ankommt, ist nur einer von vielen Vorteilen, die das BusinessParcel Ihnen und Ihren Kunden bietet. Und was können Sie noch erwarten?
Hier erfahren Sie mehr!
Mit dem CashService bieten wir Ihnen eine besondere Zusatzleistung an: Bei der Paketauslieferung nehmen wir auf Ihren Wunsch hin auch die Bezahlung der Ware in bar entgegen. Sie bieten Ihren Kunden somit eine zusätzliche Zahlungsoption und erhalten selbst mehr Sicherheit beim Versand Ihrer Waren. Und wie funktioniert das genau?
Die Antwort finden Sie hier!
Sie möchten Sendungen mit mehreren Paketen gesammelt an einen Empfänger schicken? Dann nutzen Sie unseren ConsignmentService für den gewerblichen Versand. Wir erklären Ihnen, wie die konsolidierte Anlieferung funktioniert und welche Vorteile sie Ihnen und Ihren Kunden bietet.
Klingt interessant? Hier erfahren Sie mehr!
Die Auswirkungen der globalen Covid19-Pandemie sind weiterhin spürbar. In dieser aktuellen Situation ist eine reibungslose Paketdistribution so wichtig wie nie zuvor. Trotz der fast täglich neuen Herausforderungen können sich unsere Kunden auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung verlassen. Wie wir das machen?
Das erfahren Sie hier!
Der DeliveryAtWorkService ist nur einer von vielen Services, von denen Sie als unser Geschäftskunde profitieren können. Diese Zustelllösung endet dabei nicht mit der Auslieferung an eine Geschäftsadresse – wir gehen für Sie noch einen Schritt weiter.
Wie weit? Die Antwort finden Sie hier!
In den regelmäßigen Rechnungen finden unsere Geschäftskunden einen indexorientierten Aufpreis für Diesel. Dies liegt an den erheblichen Schwankungen der Rohölpreise, welche einen erheblichen Einfluss auf die Transportkosten haben. Worauf basiert dieser Aufpreis?
In unserem Downloadbereich finden Sie die wichtigsten Dokumente für unsere Kunden auf einen Blick. Mit einem Klick können Sie Leitfäden, Vorlagen oder Handbücher herunterladen und sind somit bestens über wichtige und aktuelle Themen informiert.
Hier kommen Sie zum Downloadbereich!
Der Paketversand an Zolldestinationen muss für Sie nicht kompliziert sein. Mit unserem eDeclarationService unterstützen wir Sie bei der Zollabwicklung und erstellen Ihre elektronische Ausfuhrerklärung. Doch wie erhalten wir dafür die benötigten Daten?
Beim internationalen Paketversand profitieren Sie als Geschäftskunde von unserem exklusiven, europaweiten Paketnetzwerk. Unsere perfekt aufeinander abgestimmten Langstreckentouren und moderne Paketverteilzentren sorgen für kurze Regellaufzeiten und zuverlässige Auslieferungen in ganz Europa. Entdecken Sie jetzt die zahlreichen Vorteile von EuroBusinessParcel.
Klingt gut? Mehr Informationen finden Sie hier!
Mit unserem praktischen EuroExpressParcel liefern wir Ihre Pakete per Expressversand in viele europäische Länder – und das oft schon am nächsten Werktag! Welche Länder können wir am Folgetag beliefern und welche exklusiven Vorteile gibt es darüber hinaus? Das haben wir für Sie zusammengefasst.
Hier finden Sie alle Informationen!
Wenn Sie unseren zuverlässigen ExchangeService nutzen, sorgen Sie für einen effizienten, direkten Warenaustausch. Damit steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und sparen Zeit und Kosten. Wie wir das schaffen?
Die Antwort erfahren Sie hier!
Wenn Sie als Geschäftskunde Ihre Pakete per Expressversand verschicken möchten, dann nutzen Sie unser ExpressParcel. Bei unserem zuverlässigen Service profitieren Sie nicht nur von den Expressleistungen, sondern auch von verschiedenen garantierten Zustellzeiten. Wie diese im Detail aussehen, erfahren Sie hier!
Sind Sie neugierig geworden? Hier die Vorteile entdecken!
Unsere Geschäftskunden, die den FlexDeliveryService nutzen, bieten ihren Kunden viele Vorteile. Angefangen bei der Wahl eines Wunschtermins bis zur Erteilung einer Abstellerlaubnis – Ihre Kunden können aus einer ganzen Reihe bequemer Lieferoptionen wählen.
Wie das geht? Das erfahren Sie hier!
Schneller und zuverlässiger Paketversand für gewerbliche Kunden – und das in über 160 Länder1 weltweit? Das geht mit unserem GlobalExpressParcel. Wir liefern Ihre Pakete per Express weltweit in kurzen Regellaufzeiten und auf Wunsch auch mit elektronischer Ausfuhrerklärung. Und was hat das GLS Airport Office am Frankfurter Flughafen damit zu tun?
1Keine Lieferungen in Länder, in denen die politische Situation sehr instabil ist
Mit GLS Klima Protect stellen wir Pakete klimaneutral durch Kompensation zu.Welche Lösungen haben wir dafür gefunden? Und was bedeutet das für Sie und Ihre Kunden? Wie Sie als unser Geschäftskunde nicht nur zum Klimaschutz beitragen, sondern auch von unserem nachhaltigen Versand profitieren, erfahren Sie hier!
Entdecken Sie die Vorteile jetzt!
Ein Paket verschicken, das noch am selben Tag beim Kunden ankommt: Mit GLS SameDay ist dies in ausgewählten deutschen Städten schon heute möglich. Erfahren Sie hier, welche Städte das sind und wieso dies Ihre Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben kann!
Verlassen Sie sich auf die Zuverlässigkeit und Qualität der GLS Transportpartner! Wir arbeiten nur mit Partnern zusammen, die höchste Standards in puncto Sicherheit und Umweltschutz erfüllen. Lesen Sie mehr darüber, wie die Zusammenarbeit abläuft.
Hier erfahren Sie alles Wichtige!
Sie wollen sich von der Konkurrenz abheben und Ihren Kunden eine Lieferung am Tag nach der Bestellung garantieren? Dann nutzen Sie unseren Guaranteed24Service. Während durch diesen Service die Retourenquote sinkt, steigt zeitgleich die Kundenzufriedenheit. Wieso das so ist?
Das erklären wir Ihnen hier!
Mit unserem HazardousGoodsService können Sie als Business-Versender Gefahrgut zuverlässig innerhalb Deutschlands verschicken. Unsere Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung und beraten Sie gerne individuell. Welche Klassen von Gefahrgut sind für den Versand zugelassen und welche nicht?
Interessiert? Die Antwort finden Sie hier!
Verschicken Sie Waren, die eine Alters- oder Identitätsprüfung erfordern? In diesem Fall nutzen Sie am besten unseren IdentPINService. Mit unserer IT-gestützten Legitimationsprüfung erhält der autorisierte Empfänger das Paket erst nach erfolgreicher PIN-Eingabe. Wie das genau funktioniert?
Unsere Geschäftskunden erhalten mit dem IdentService maximale Sicherheit bei der Paketzustellung. Wir übergeben das Paket erst nach Kontrolle des Personalausweises und garantieren so, dass die richtige Person das Paket entgegennimmt.
Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für Ihre Beschaffungslogistik? Mit unserem InboundService genießen Sie maximale Flexibilität und die volle Kontrolle über alle Prozesse. Welche Vorteile unser Service darüber hinaus bietet, erfahren Sie hier!
Das trifft auf Sie zu? Dann hier informieren!
Mit unserem IntercompanyService bieten wir Ihnen eine attraktive Lösung, um Pakete zwischen verschiedenen Standorte Ihres Unternehmens hin- und herzuschicken. Sie sparen Zeit und Geld, weil wir Abholung und Zustellung miteinander kombinieren! Wie wir zusätzlich die Versandabwicklung optimieren, erfahren Sie hier.
Wie Sie davon profitieren entdecken Sie hier!
Sie verschicken kleine Waren, Mailings oder Kataloge? Dann nutzen Sie unseren praktischen LetterboxService. Ihre Sendungen mit einer großzügigen Maximalgröße und einem hohen Maximalgewicht stellen wir zuverlässig im Briefkasten des Empfängers zu. Wie sehen diese Werte im Detail aus?
Fahrzeuge über 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht sind in Deutschland im Güterkraftverkehr mautpflichtig. Dies bedeutet Mehrkosten in Form von Mautgebühren für alle Paketauslieferer. Was bedeutet also der Begriff Maut Verkehr in den Rechnungen, die wir unseren Geschäftskunden stellen?
Zuverlässig, schnell und sicher – so wünschen Sie sich die Paketzustellung. Wir bei GLS sorgen dafür, dass der Paketversand so reibungslos wie möglich abläuft, damit Sie und Ihre Kunden rundum zufrieden sind. Was wir dafür tun?
Mit dem PharmaService bieten wir Ihnen einen GDP-konformen Pharma-Versand an. Der Transport der Medizinprodukte ist dabei nicht nur sicher und hygienisch, sondern auch schnell und zuverlässig. Und nur der gewünschte Empfänger bekommt das Paket ausgehändigt! Was wir alles dafür tun und ob es eine Expressvariante gibt, erfahren Sie hier.
Informieren Sie sich jetzt!
Optimieren Sie Ihr Retourenmanagement mit unserem Pick&ReturnService! Damit werden Pakete am von Ihnen gewünschten Termin an jeder beliebigen Adresse abgeholt, auch von Privatkunden, und direkt an Sie retourniert. Das beschleunigt nicht nur Ihre internen Abläufe, sondern macht Rücksendungen auch für Ihre Kunden besonders bequem.
Wieso? Das erfahren Sie hier!
Dank unserem Pick&ShipService holen wir Pakte an einer Adresse Ihrer Wahl ab und stellen sie direkt beim gewünschten Empfänger zu. Das spart nicht nur viel Zeit, sondern auch eine Menge Geld, da Lagerkosten für Sie entfallen. Erfahren Sie hier, für wen sich das besonders lohnt.
Die Regellaufzeiten geben an, wie lange es dauert, bis Ihr Paket im Normalfall beim Empfänger eintrifft. Für den Versand innerhalb von Deutschland brauchen wir nur 24 Stunden. Und wie sieht es beim Paketversand ins Ausland aus?
Wir unterstützen Sie gerne auch in der professionellen Reifen-/Räderlogistik als Ihr Partner für den Versand von Reifen für Autos, E-Bikes, Fahrräder oder Motorräder. Unser Service geht sogar noch einen Schritt weiter – wir holen die Sendungen bei Ihnen ab. Was es beim Versand von Reifen zu beachten gibt, erfahren Sie hier!
Um sich beim Online-Einkauf von anderen Shops abzuheben, braucht es heute unter anderem käuferfreundliche Retouren-Lösungen. Je mehr Möglichkeiten Sie Ihren Kunden bieten, desto höher ist die Chance auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Erstellen und organisieren Sie mit uns Ihre individuelle Retourenstrategie.
Interessiert? Hier erfahren Sie mehr!
Auch die Paketbranche wird nicht von Saisonalität verschont. In bestimmten Monaten ist das Paketvolumen deutlich höher als in anderen. In diesen Spitzenzeiten, der Saison, entsteht mehr Aufwand und dadurch Kosten, die anteilig an den Versender weitergegeben werden. Wann ist die Saison und wie kommt es zu dem Mehraufwand?
Zu den Reifen-Saisonzeiten vom 12. September bis 16. Dezember und vom 1. März bis 31. Mai wird der Aufpreis „Saison Reifen“ gemäß Preisliste berechnet.
Mehr Informationen finden Sie hier!
Wenn Sie Ihren Kunden das Maximum an Versandoptionen bieten wollen, ist unser SaturdayService genau das Richtige. Im Rahmen des Expressversands stellen wir auf Ihren Wunsch das Paket samstags zu. Dabei können Sie sogar zwischen verschiedenen Zeitpunkten wählen! Gilt das auch für den Versand ins Ausland?
Über den Sendungsstatus erhalten Sie detaillierte Informationen darüber, wo sich Ihr Paket derzeit befindet. Wir dokumentieren jeden Schritt der Versandkette, weshalb Sie und Ihre Empfänger zu jedem beliebigen Zeitpunkt wissen, was gerade mit dem Paket passiert. Hier erfahren Sie, was die einzelnen Schritte im Detail bedeuten.
Die Paketzustellung in einen GLS PaketShop sorgt für die größtmögliche Flexibilität beim Empfänger. Dabei überlassen wir dem Empfänger die Wahl, in welchen PaketShop das Paket geliefert werden soll. Geht’s noch besser? Ja! Unser ShopDeliveryService ist auch an ausgewählten Orten im Ausland verfügbar.
Welche das sind, erfahren Sie hier!
Wenn Sie Ihren Kunden eine schnelle und kostenfreie Retouren-Lösung anbieten möchten, ist der ShopReturnService perfekt. Hierbei kann Ihr Kunde das Paket einfach in einem GLS PaketShop seiner Wahl abgeben. Diese Flexibilität kann die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen. Und woher bekommt Ihr Kunde den Paketschein für die Rücksendung?
Auch große und unhandliche Pakete können Geschäftskunden mit uns versenden. Wenn diese nicht mehr in die automatischen Sortieranlagen passen, gelten sie als Sperrgut. Wo die Grenzen beim Sperrgutversand liegen und warum der Mehraufwand fakturiert wird, erfahren Sie hier.
Ergänzen Sie Ihren Expressversand mit einer Terminzustellungsoption. Mit dem TimeDefiniteService liefern wir Ihr Paket nicht nur am nächsten Werktag aus – Sie haben auch die Möglichkeit, eine Uhrzeit zu bestimmen. Diese Planungssicherheit sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Welche Uhrzeiten sind möglich?
Nach dem Umsatzsteuergesetz (UStG) sind Lieferungen innerhalb der Europäischen Union grundsätzlich umsatzsteuerfrei. Damit Sie die innergemeinschaftliche Lieferung nachweisen können, unterstützen wir Sie mit dem Track & Trace Protokoll. Was das genau heißt, erfahren Sie hier.
Mit uns können sie auch problemlos Pakete mit Überlänge verschicken – sogar ins Ausland. Für die Länge der Pakete gibt jedoch eine Obergrenze, die nicht überschritten werden darf. Wie hoch diese ist?
Unser exklusiver Versandplaner zeigt Ihnen, wie Sie verschiedene Produkte und Services miteinander kombinieren können. So stimmen Sie Ihren Paketversand genau auf Ihre speziellen Bedürfnisse und die Ihrer Kunden ab. Wie das funktioniert?
Die Ausfuhr von Waren in Länder, die nicht Teil der Europäischen Union sind, erfordert eine zollrechtliche Abfertigung. Seit dem Brexit ist auch der Versand in das Vereinigte Königreich davon betroffen. Erfahren Sie hier, wie wir Sie mit Hilfe des Zollportals und unserer Zollschnittstelle bei der Übermittlung von Daten und Dokumenten unterstützen.
Sie haben noch Fragen?
Besuchen Sie unser umfangreiches FAQ-Service Center. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantwortung Ihrer Fragen zum Paketversand -oder empfang.
Ich helfe dir bei der Beantwortung deiner Fragen.