Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
Zum Glossar

Pick&ReturnService

GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Optimieren Sie Ihr Retourenmanagement mit dieser komfortablen Retouren-Lösung. Pakete werden am von Ihnen gewünschten Termin an jeder beliebigen Adresse abgeholt, auch von Privatkunden, und direkt an Sie retourniert.

Der Empfänger stellt sicher, dass das Paket zur angegebenen Zeit versandbereit zur Verfügung steht; das Paketlabel wird vom Zustellfahrer mitgebracht.

Beim Retourenmanagement mit GLS muss die Abholadresse nicht in Deutschland liegen. Jede Adresse im GLS Netz, ob im Inland oder in Europa, ist wählbar.

Ihre Vorteile:

  • Sie haben die volle Kostenkontrolle
  • Sie bestimmen selbst den Abholtermin – bei Auftragserteilung bis 16.00 Uhr holen wir die Ware bereits am nächsten Werktag für Sie ab
  • Retouren gehen deutschlandweit innerhalb der Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden wieder bei Ihnen ein
  • Minimaler Aufwand für Ihren Empfänger
Geschäfts-
kunde
werden
FAQ

Ich helfe dir bei der Beantwortung deiner Fragen.

icon