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Hilfe & Kontakt bei GLS

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, bieten wir eine Vielzahl von Informationsquellen an. Auf unserer Website finden Sie detaillierte FAQs und Glossareinträge, die häufig gestellte Fragen zu Themen wie Versandoptionen oder unseren speziellen Services beantworten.  Sollten Sie individuelle Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Unser freundliches Kundenserviceteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Frau steht in Konferenzraum und schaut in Kamera

Hilfe & Informationen 

Entdecken Sie hilfreiche Links zu unseren wichtigsten Services – von der Sendungsverfolgung über häufig gestellte Fragen bis hin zu nützlichen Downloads und unserem umfassenden Glossar.

Sendung verfolgen (Privatkundenbereich)
FAQ
Glossar
Downloads
Verpackungstipps

GLS Mitarbeiterin auf der Bühne, die über neue Innvotationen spricht

Aktuelles

Bleiben Sie stets informiert über die neuesten Entwicklungen. 

Diesel & Energie
UK Versand

Eine Reihe von Menschen steht an die die Mauer gelehnt und schaut auf ihre Handies

Beliebte Glossarseiten

Um Ihnen einen klaren Überblick über unsere Dienstleistungen zu geben, haben wir eine Reihe von Glossarseiten erstellt. Diese Seiten bieten Ihnen präzise Erklärungen zu wichtigen Begriffen und Services, die Sie in der Welt des Paketversands benötigen.

BusinessParcel
Maut-Verkehr
Sperrgut versenden
PickReturnService
Reifenversand

GLS Service-Mitarbeiter mit Headset

Kontakt

Benötigen Sie direkten Kontakt zu unserem Kundenservice? Nutzen Sie unsere Kontaktformulare. 

YourGLS - Technisches Problem
PaketShop - Technisches Problem
Versender - Frage zur Rechnung
PaketShop - Frage zur Abrechnung

Kontaktformular - allgemein


Häufigste Fragen zum Thema Hilfe & Kontakt

Paket beschädigt?

Egal ob Sie der Versender oder Empfänger des Paketes sind, Sie können den Schaden über unser Kontaktformular reklamieren. Sie gelangen zu unserem Kontaktformular, indem Sie hier klicken. Dort können Sie den Schaden melden und erhalten schnellstmöglich eine Antwort dazu.

Etwas reklamieren?

Vielleicht finden Sie die Antwort auf Ihre Frage oder Anliegen schon in unseren FAQ? Falls nicht und Sie z.B. mit einer Lieferung unzufrieden oder unsicher sind, wie Sie am besten Vorgehen, dann erreichen Sie unseren Kundenservice bequem über das Kontaktformular und schreiben Sie uns.

Neues Passwort bei YourGLS?

Sie können ganz einfach im Login Bereich von YourGLS auf ,,Passwort vergessen'' klicken. Hier werden Sie dann auf die folgende Seite weitergeleitet: https://gls-group.eu/DE/de/passwort-vergessen . Dort können Sie Ihren Benutzernamen und eine E-Mail Adresse angeben. Anschließend kann das Passwort zurückgesetzt werden.

Wie groß darf das Paket sein

Es gelten folgende Maximalmaße:

  • Max. Länge: 200 cm
  • Max. Breite: 80 cm
  • Max. Höhe: 60 cm
  • Max. Gurtmaß: 300 cm

Berechnung max. Gurtmaß: 2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite

Für Sperrgut, finden Sie hier weitere Informationen.

 

Werden Sie direkt Geschäftskunde!


Egal, ob Sie als Versender ab 21 Monatspakete oder als Großversender mehrere hundert Pakete pro Monat verschicken – wir bieten Ihnen immer die passende Lösung!

Wenn Sie weniger als 21 Päckchen pro Monat verschicken, können Sie in unserem GLS Privatkundenbereich Ihre Pakete direkt online frankieren und verschicken. Klingt gut, oder?

Füllen Sie als Geschäftskunde ganz einfach unser Kontaktformular aus. Wir erstellen Ihr individuelles Angebot und melden uns bei Ihnen. 

Werden Sie jetzt GLS-Geschäftskunde und profitieren Sie von unseren flexiblen und zuverlässigen Versandlösungen. Wir freuen uns auf Sie!