TimeDefiniteService: Terminlieferung von Paketen
Der TimeDefiniteService von GLS ist die perfekte Lösung für besonders zeitkritische Sendungen. Geschäftskunden können ihr Paket mit Wunschtermin versenden und dabei aus verschiedenen festen Zustellzeitfenstern wählen – national vor 8:00, 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr, international vor 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr. Die Terminvereinbarung für das Paket erfolgt unkompliziert als Zusatzoption zum GLS ExpressParcel. Dank der digitalen Sendungsverfolgung behalten Sie und Ihre Empfänger jederzeit den Überblick über den aktuellen Sendungsstatus. Für maximale Transparenz sorgen zusätzlich die digitale Empfänger-Unterschrift und die Echtzeit-Zustellbenachrichtigung.

Paketlieferung nach Wunschtermin
Mit dem TimeDefiniteService wird eine Terminlieferung ganz einfach und zuverlässig möglich – ideal für Geschäftskunden, die ihren Kunden maximale Planungssicherheit bieten möchten. Die exakten Zustellzeitfenster ermöglichen es, Sendungen punktgenau zuzustellen – z. B. vor Arbeitsbeginn oder zu einem abgestimmten Zeitpunkt. Das schafft Vertrauen, optimiert betriebliche Abläufe und minimiert Ausfallzeiten auf Kundenseite.
Wer ein Paket versenden möchte mit Wunschtermin, setzt mit GLS auf eine schnelle, kundenfreundliche und professionelle Lösung.
Das zeichnet den TimeDefiniteService aus
Wenn Schnelligkeit und Pünktlichkeit entscheidend sind, ist der GLS TimeDefiniteService die richtige Wahl. Die klar definierten Zustellzeitpunkte helfen dabei, Lieferprozesse zu präzisieren. So entstehen planbare Zustellungen mit echtem Mehrwert für Ihre Kunden.
Ihre Vorteile mit dem TimeDefiniteService
Für besonders eilige Sendungen bietet GLS eine Auswahl an festen Zustellfenstern. Dank der Online-Sendungsverfolgung im GLS Privatkundenbereich haben sowohl Sie als Versender als auch Ihre Empfänger jederzeit den aktuellen Status im Blick.
- Für besonders zeitkritische Sendungen können Sie je nach Destination aus verschiedenen Termin-Optionen wählen: national werktags vor 8:00, 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr, international werktags vor 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr.
- Mit unserer Online-Sendungsverfolgung im GLS Privatkundenbereich haben Sie und Ihre Empfänger jederzeit den Überblick.
- Die digitale Empfänger-Unterschrift ist online abrufbar.
- Sie erhalten eine Zustellbenachrichtigung in Echtzeit.
- Auch ein Versand von Waren mit Übermaß (bis max. 6 m Gurtmaß) ist möglich - sprechen Sie uns einfach an.
- Falls doch mal etwas schiefgeht, haften wir bis zu einem Warenwert von maximal 750,- € pro Paket.
Weitere Services fĂĽr zeitkritische Paketlieferungen
Geschäftskunden, die auf verlässliche und terminierte Paketlieferungen angewiesen sind, profitieren bei GLS von einem durchdachten Portfolio an schnellen Versandlösungen. Unsere ExpressServices sind auf höchste Pünktlichkeit und Transparenz ausgelegt – so bleiben Ihre Logistikprozesse auch bei Zeitdruck stabil. Der TimeDefiniteService ergänzt den klassischen Expressversand optimal durch die Möglichkeit, den Zustellzeitpunkt genau festzulegen. Für viele Unternehmen ist das ein entscheidender Vorteil im täglichen Wettbewerb – denn wer zuverlässig liefert, gewinnt das Vertrauen seiner Kundschaft.Werden Sie GLS-Geschäftskunde
Sie möchten regelmäßig Pakete mit Wunschtermin versenden und dabei auf zuverlässige Services zurückgreifen? Dann werden Sie Geschäftskunde bei GLS! Mit dem TimeDefiniteService bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen punktgenau zustellen zu lassen – ideal für anspruchsvolle Logistikprozesse. Profitieren Sie von transparenten Preisen, moderner Online-Abwicklung und einem breiten Spektrum an Expresslösungen. Gemeinsam machen wir Ihre Logistik so präzise wie Ihre Abläufe es erfordern.