Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
Zum Glossar

Der von GLS ist die perfekte Lösung für besonders zeitkritische Sendungen. Geschäftskunden können ihr Paket mit Wunschtermin versenden und dabei aus verschiedenen festen Zustellzeitfenstern wählen – national vor 8:00, 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr, international vor 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr. Die Terminvereinbarung für das Paket erfolgt unkompliziert als Zusatzoption zum GLS ExpressParcel. Dank der digitalen Sendungsverfolgung behalten Sie und Ihre Empfänger jederzeit den Überblick über den aktuellen Sendungsstatus. Für maximale Transparenz sorgen zusätzlich die digitale Empfänger-Unterschrift und die Echtzeit-Zustellbenachrichtigung.



Paketlieferung nach Wunschtermin

Mit dem wird eine Terminlieferung ganz einfach und zuverlässig möglich – ideal für Geschäftskunden, die ihren Kunden maximale Planungssicherheit bieten möchten. Die exakten Zustellzeitfenster ermöglichen es, Sendungen punktgenau zuzustellen – z. B. vor Arbeitsbeginn oder zu einem abgestimmten Zeitpunkt. Das schafft Vertrauen, optimiert betriebliche Abläufe und minimiert Ausfallzeiten auf Kundenseite.

Wer ein Paket versenden möchte mit Wunschtermin, setzt mit GLS auf eine schnelle, kundenfreundliche und professionelle Lösung. 

Das zeichnet den aus 

Wenn Schnelligkeit und PĂĽnktlichkeit entscheidend sind, ist der GLS die richtige Wahl. Die klar definierten Zustellzeitpunkte helfen dabei, Lieferprozesse zu präzisieren. So entstehen planbare Zustellungen mit echtem Mehrwert fĂĽr Ihre Kunden. 

Ihre Vorteile mit dem

FĂĽr besonders eilige Sendungen bietet GLS eine Auswahl an festen Zustellfenstern. Dank der Online-Sendungsverfolgung im GLS Privatkundenbereich haben sowohl Sie als Versender als auch Ihre Empfänger jederzeit den aktuellen Status im Blick. 

  • FĂĽr besonders zeitkritische Sendungen können Sie je nach Destination aus verschiedenen Termin-Optionen wählen: national werktags vor 8:00, 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr, international werktags vor 9:00, 10:00 oder 12:00 Uhr. 
  • Mit unserer Online-Sendungsverfolgung im GLS Privatkundenbereich haben Sie und Ihre Empfänger jederzeit den Ăśberblick. 
  • Die digitale Empfänger-Unterschrift ist online abrufbar. 
  • Sie erhalten eine Zustellbenachrichtigung in Echtzeit. 
  • Auch ein Versand von Waren mit ĂśbermaĂź (bis max. 6 m GurtmaĂź) ist möglich - sprechen Sie uns einfach an. 
  • Falls doch mal etwas schiefgeht, haften wir bis zu einem Warenwert von maximal 750,- € pro Paket. 
Zusätzlich steht die digitale Empfänger-Unterschrift online zur VerfĂĽgung – ideal fĂĽr die Dokumentation und Nachvollziehbarkeit im Geschäftsalltag. Eine Zustellbenachrichtigung in Echtzeit sorgt fĂĽr maximale Transparenz. Auch der Versand von ĂĽbergroĂźen Waren mit einem GurtmaĂź von bis zu 6 Metern ist möglich – sprechen Sie uns einfach an. Sollte doch einmal etwas schiefgehen, haften wir bis zu einem Warenwert von 750 Euro pro Paket. 


Weitere Services fĂĽr zeitkritische Paketlieferungen 

Geschäftskunden, die auf verlässliche und terminierte Paketlieferungen angewiesen sind, profitieren bei GLS von einem durchdachten Portfolio an schnellen Versandlösungen. Unsere ExpressServices sind auf höchste PĂĽnktlichkeit und Transparenz ausgelegt – so bleiben Ihre Logistikprozesse auch bei Zeitdruck stabil. Der ergänzt den klassischen Expressversand optimal durch die Möglichkeit, den Zustellzeitpunkt genau festzulegen. FĂĽr viele Unternehmen ist das ein entscheidender Vorteil im täglichen Wettbewerb – denn wer zuverlässig liefert, gewinnt das Vertrauen seiner Kundschaft. 

ExpressParcel

Mit dem stellt GLS Ihre Sendungen garantiert am nächsten Werktag zu – schnell, sicher und deutschlandweit. Ideal fĂĽr Dokumente, Ersatzteile oder andere zeitkritische Waren. 

ExpressParcel kennenlernen 

EuroExpressParcel

FĂĽr Sendungen innerhalb Europas bietet der eine schnelle und zuverlässige Lösung. Ihre Pakete erreichen die wichtigsten Wirtschaftsräume Europas innerhalb kurzer Laufzeiten. 

EuroExpressParcel kennenlernen 

 GlobalExpressParcel

Der ist die Lösung fĂĽr internationale Expresszustellungen – in ĂĽber 160 Länder weltweit. Damit können Sie auch global agierende Kunden pĂĽnktlich und effizient beliefern. 

GlobalExpressParcel kennenlernen 

Werden Sie GLS-Geschäftskunde

Sie möchten regelmäßig Pakete mit Wunschtermin versenden und dabei auf zuverlässige Services zurĂĽckgreifen? Dann werden Sie Geschäftskunde bei GLS! Mit dem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen punktgenau zustellen zu lassen – ideal fĂĽr anspruchsvolle Logistikprozesse. Profitieren Sie von transparenten Preisen, moderner Online-Abwicklung und einem breiten Spektrum an Expresslösungen. Gemeinsam machen wir Ihre Logistik so präzise wie Ihre Abläufe es erfordern. 

GLS Geschäftskunde werden!

Ihre aktuellen Einstellungen

Ändern Sie einfach die entsprechenden Basics und lassen Sie sich die aktualisierten Vorteile & Services anzeigen:

Ihr GLS-Paketkonfigurator

Einfach die Basics eingeben und nach 4 Schritten direkt Ihre Vorteile & Services zu Ihrem Geschäftsmodell anzeigen lassen:

Geschäftskunde
werden âś“