Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
Zum Glossar

FlexDeliveryService – Wunschzustellung

Der ist eine von vielen unterschiedlichen Leistungen, die wir unseren Geschäftskunden anbieten. Hierbei ermöglichen wir den Empfängern größtmögliche Flexibilität bei der Paketzustellung, indem wir sie dauerhaft über den Lieferstatus informieren. In dieser E-Mail-Ankündigung der bevorstehenden Zustellung steht nicht nur das voraussichtliche Zustellzeitfenster – der Empfänger hat auch eine Vielzahl an Zustelloptionen zur Verfügung. So können Empfänger sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen ihre Wunschzustellung wählen.



Empfänger freuen sich über flexible Paketzustellung

Dank der Wunschzustellung: Steigerung der Kundenzufriedenheit

Durch unseren wird der Paketempfang flexibel und der Versand von Waren an private Haushalte noch unkomplizierter. Die Vorzüge unserer Wunschzustellung sind jedoch nicht nur für den Empfänger spürbar. Auch unsere Geschäftskunden werden von den Vorteilen profitieren. Da die Empfänger selbst bestimmen können, wann das Paket ausgeliefert werden soll, geht sowohl die Anzahl von Rückfragen beim Versender als auch die nicht-zustellbaren-Rücksendungen zurück. Dies steigert die Zufriedenheit der Kunden und reduziert Ihren logistischen Aufwand um ein Vielfaches. Werden Sie noch heute GLS-Geschäftskunde und profitieren Sie von unseren zahlreichen Services.


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Optimierter B2C-Versand
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Reduzierung des Aufwands im Kundenservice
  • Reduzierung der unzustellbaren Retoure

Jetzt Geschäftskunde werden!

Folgende Zustelloptionen stehen derzeit in Deutschland zur Verfügung

  • Zustellung an einem Wunschtermin
  • Zustellung an eine neue Adresse
  • Abstellerlaubnis erteilen
  • Zustellung im GLS PaketShop
  • Selbstabholung im GLS Depot
  • Annahmeverweigerung (Retoure zum Versender)

Als Empfänger haben Sie somit die volle Kontrolle über Ihre Wunschzustellung und können selbst während der Auslieferung Ihre Präferenzen ändern. Nutzen Sie dazu einfach die angegebenen Zustelloptionen in der E-Mail und genießen Sie die maximale Flexibilität. Alternativ können Sie unsere Sendungsverfolgung nutzen, um das Paket umzuleiten. Weitere Erklärungen zu den einzelnen Zustelloptionen finden Sie auf unserer Seite: Pakete umleiten.

Verfügbarkeit des :

  • Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.
  • Grenzüberschreitender Versand zwischen den meisten der genannten Länder.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zustelloptionen in allen Ländern bzw. erst nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch verfügbar sind.

Geschäfts-
kunde
werden
FAQ

Ich helfe dir bei der Beantwortung deiner Fragen.

icon