Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • Zum Glossar

    Aufpreis in Saisonzeiten

    Stark schwankende Versandmengen sind fĂŒr die gesamte Paketbranche eine große Herausforderung, die eine hohe FlexibilitĂ€t bei der Planung von ArbeitskrĂ€ften und Fahrzeugen erfordert. 
    Auch wĂ€hrend der Spitzenzeiten im FrĂŒhjahr und Herbst setzen wir alles daran, Ihre Anforderungen an unsere gewohnte QualitĂ€t jederzeit zu erfĂŒllen. 

    Unser Ziel ist es, jedes Ihrer Pakete pĂŒnktlich und sicher zuzustellen. Und egal, wie stark die Paketmengen schwanken: Wir garantieren unseren Kunden, dass wir auch in diesen Spitzenzeiten stets die benötigten KapazitĂ€ten dafĂŒr bereithalten. Den Mehraufwand, der dadurch entsteht, geben wir anteilig in Form eines Aufpreises „Saison“ an unsere Versender weiter. 

    Bitte beachten Sie, dass die Saisonzeiten aktuell vom 1. April bis 31. Mai sowie vom 1. November bis 31. Dezember gelten. 

    Bei Fragen sind wir gerne fĂŒr Sie da.

    Ihre aktuellen Einstellungen

    Ändern Sie einfach die entsprechenden Basics und lassen Sie sich die aktualisierten Vorteile & Services anzeigen:

    Ihr GLS-Paketkonfigurator

    Einfach die Basics eingeben und nach 4 Schritten direkt Ihre Vorteile & Services zu Ihrem GeschÀftsmodell anzeigen lassen:

    GeschÀfts-
    kunde
    werden