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Von Versand bis Retoure - alles aus einer Hand

Machen Sie das Kauferlebnis Ihrer Kunden perfekt, indem Sie Ihre individuelle Retourenstrategie etablieren und managen. Offensiv, restriktiv, versteckt oder prominent - Sie haben die Wahl!

Egal welche Strategie Sie wĂ€hlen, Ihr Kunde kann das Retourenpaket ganz bequem in einem unserer ĂŒber 7.000 GLS PaketShops abgeben.

Ihre eigene Retourenstrategie nach Maß

Je nach WĂŒnschen bieten wir verschiedene Retouren-Lösungen an:

  • Legen Sie den Retourenschein direkt mit in das Versandpaket.
  • Bieten Sie Ihren Kunden die Retourenschein-Erstellung direkt in Ihrem Webshop an.
  • Verlinken Sie in Ihrem Webshop zu Ihrer persönlichen GLS Retouren Seite.
  • Erzeugen Sie den Retourenschein manuell in einem GLS Versandsystem.

Ihr Kunde gibt sein Paket bequem im GLS PaketShop ab

Möchte ein EmpfĂ€nger Ware zurĂŒckschicken, kann er sein Paket im GLS PaketShop abgeben und GLS bringt es zurĂŒck zum Versender. Kosten fĂŒr den Versender entstehen nur, wenn ein Paket tatsĂ€chlich retourniert wird.

Erfahren Sie mehr ĂŒber unseren

Weitere interessante GLS Services fĂŒr Ihre individuelle Retourenstrategie:

Retourenversand fĂŒr EmpfĂ€nger

Immer mehr HĂ€ndler bieten Retouren ĂŒber mehrere Paket-Dienstleister an. Erkennbar ĂŒber die Abbildung der jeweiligen Logos auf dem Retourenschein. So auch Zalando. Ab sofort können Sie jede Zalando-Retoure in einem von 7.000 GLS PaketShops abgeben.

WeiterfĂŒhrende Informationen zu Retouren-Lösungen fĂŒr EmpfĂ€nger finden Sie im Bereich Pakete empfangen.

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