Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Pakete sind unser Business

Haben Sie ein Unternehmen, egal wie groß und in welcher Branche? Dann könnten wir gut zusammenpassen! Die GLS Gruppe verbindet etwa 40 Länder in Europa und Nordamerika. Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Partnern bringen wir Ihre Pakete weltweit zu Ihren Kunden, ob geschäftlich oder privat.

Flexibler, nahtloser Service europaweit

Auf Europas Straßen sind wir jeden Tag für Sie unterwegs - und sind vor Ort persönlich für Sie da.

Ihre Kunden können's kaum erwarten?

Wir bringen Ihr Paket in weniger als 24 Stunden innerhalb Deutschlands und in nur 24-96 Stunden europaweit ans Ziel. Dafür sorgen wir mit unserem bestens ausgebauten Straßennetz.

Übrigens:

Das GLS-Gesamtpaket ist auch für Sie als Privatversender ein Top-Angebot. Probieren Sie's aus!

 Entdecken Sie jetzt den geschäftlichen Paketversand mit GLS

 

Für alle, die Zahlen lieben

Entdecken Sie hier einige Zahlen und Fakten über unser Unternehmen in Deutschland.




40.000

Für ca. 40.000 Kundinnen und Kunden bieten wir zuverlässige, hochwertige und individuelle Paketdienstleistungen.

68

Die Paketdistribution erfolgt über einen zentralen Umschlagplatz und 67 Depots.

9.000

Über 9.000 Menschen arbeiten für GLS in Deutschland.

6.000

Ca. 6.000 Fahrzeuge transportieren täglich Ihre Pakete.

9.000

In über 9.000 GLS Paketshops und Paketstationen können Pakete versendet und abgeholt werden.

Aktuelle Statistik zu Beschwerdeaufkommen aus dem Jahr 2024

Bei GLS steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir erfassen Beschwerden strukturiert und nehmen jedes einzelne Anliegen sehr ernst. Indem wir schnell und fokussiert reagieren, arbeiten wir daran, das Kundenerlebnis stetig zu verbessern.Die Reklamationsquote im Verhältnis zur Gesamtmenge aller zugestellten Pakete lag im Kalenderjahr 2024 bei 0,1 %. Das bedeutet, dass bei nur ca. jedem 1.000. Paket eine Beschwerde eingereicht wurde. Der Großteil aller Zustellungen erfolgt zur Zufriedenheit unserer Empfänger, wie auch unsere regelmäßigen Kundenbefragungen bestätigen. Beschwerden erfassen wir strukturiert und nehmen jedes einzelne Anliegen sehr ernst. Unser Ziel ist es immer, schnell und fokussiert zu reagieren, das Kundenerlebnis stetig zu verbessern und Fehler systematisch abzustellen. Die häufigsten Beschwerdegründe waren Unzufriedenheit wegen einer Alternativzustellung (bei Nicht-Antreffen des Empfängers), wegen einer Zustellung in einen Paketshop/eine Paketstation oder wegen Paketabstellungen an nicht zuvor vereinbarte Orte.Im Jahr 2024 wurden bei 0,005 % aller Zustellpakete eine Sendungsbeschädigung sowie bei 0,027 % aller Zustellpakete ein Verlust bzw. eine Entwendung des Pakets erfasst.

 


Das könnte Sie auch interessieren


Versenden Sie Pakete mit GLS

Auch für den Versand Ihrer Pakete sind wir ein zuverlässiger Partner - innerhalb Deutschlands und international.

Probieren Sie es gleich mal aus!

Laufzeiten

Dank unseres ausgedehnten Netzwerks bieten wir schnelle und sichere Lieferungen in zahlreiche Länder an. Erfahren Sie hier, wie schnell Pakete aus Deutschland ihr Ziel erreichen.

GLS Gruppe

GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS Gruppe. Finden Sie heraus, worin unser starkes Netzwerk in Europa und Nordamerika besteht.