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  • FAQ/Hilfe
  • Privatkunden Glossar

    ☎ Kontaktmöglichkeiten

    Privat versenden

    Bequem & gĂŒnstig:

    Schon ab 3,50 € flexibel Pakete versenden. Mit GLS geht’s einfach, zuverlĂ€ssig und schnell.

    GeschÀftlich versenden

    Egal ob Großversender mit mehreren Tausend Paketen pro Jahr oder regelmĂ€ĂŸiger Versender ab 250 Jahrespaketen. GLS hat fĂŒr jedes GeschĂ€ftsmodell die richtige Lösung!

    Fragen zum Paketversand oder -empfang?

    Unser umfangreiches FAQ-Service Center hilft garantiert.

    📝 Brennholz-Versand

    Der Versand von Brennholz im Paket ist möglich, wenn du einige Tipps zur Verpackung beachtest. Wie du dein Brennholz verpackst, damit beim Versand alles reibungslos funktioniert, erfÀhrst du hier.

    Informiere dich hier zum Brennholz-Versand

    📝 Coronavirus

    Die Auswirkungen der globalen Covid19-Pandemie sind weiterhin spĂŒrbar. In dieser aktuellen Situation ist eine reibungslose Paketdistribution so wichtig wie nie zuvor. Trotz der fast tĂ€glich neuen Herausforderungen kann man sich auf die hohe QualitĂ€t unserer Dienstleistung verlassen. Wie wir das machen?

    Das erfahre hier!

    📝 Downloads fĂŒr Privatkunden

    In unserem Privatkunden-Downloadbereich findest du die wichtigsten Dokumente auf einen Blick. Mit einem Klick kannst du z.B. die Abholvollmacht herunterladen.

    Hier kommst du zum Downloadbereich!

    📝 Paketzustellung

    ZuverlĂ€ssig, schnell und sicher – so wĂŒnschst du dir die Paketzustellung. Wir bei GLS sorgen dafĂŒr, dass der Paketversand so reibungslos wie möglich ablĂ€uft, damit alle rundum zufrieden sind. Was wir dafĂŒr tun?

    Das erklÀren wir dir hier!

    📝 Sendungsstatus

    Mit jedem Scan in unserer Versandkette werden genaue Informationen ĂŒber deinen Sendungsstatus erfasst. So kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket befindet, also z.B. wann es das Lager verlĂ€sst, in die Zustellung geht oder an einem Empfangsort eingetroffen ist.

    Hier haben wir die einzelnen Schritte fĂŒr dich aufgelistet:

    Details:


    Datenerfassung: Der Versender hat die Daten zu deinem Paket elektronisch erzeugt. Das Paket wurde zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht physisch an GLS ĂŒbergeben, dies geschieht im nĂ€chsten Schritt => Status „Unterwegs“.


    Storniert: Dieser Status zeigt an, dass z.B. der Abholauftrag zu deinem Paket storniert wurde, da die Ware zur Abholung nicht rechtzeitig vorhanden war.


    Unterwegs: Dein Paket wurde physisch an GLS ĂŒbergeben. Es ist nun auf dem Weg ĂŒber die entsprechenden Paketzentren, bis es im Ziel-Paketzentrum ankommt.


    Ziel-Paketzentrum: Dein Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum und wird im nÀchsten Schritt in die Zustellung gehen.


    In Zustellung: Dein Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich jetzt in unserem Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.


    Zugestellt: Dein Paket wurde erfolgreich zugestellt.


    Zugestellt: Dein Paket wurde erfolgreich in einem GLS PaketShop zugestellt. Die Adresse und die Öffnungszeiten des PaketShops findest du in der Sendungsverfolgung.


    Nicht zugestellt: Dein Paket konnte nicht erfolgreich zugestellt werden, da z.B. eine falsche Adresse vorlag oder der EmpfÀnger des Paketes nicht angetroffen werden konnte. In diesem Fall leiten wir eine AdressklÀrung ein.


    Eingelagert: Dein Paket befindet sich wieder im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht erfolgreich zugestellt werden, da zum Beispiel die Adresse nicht richtig oder nicht auffindbar war. Sollte es sich um eine fehlerhafte Adresse handeln, wird sich der Versender deines Paketes mit dir zwecks AdressklĂ€rung in Verbindung setzen. Falls du fĂŒr einen lĂ€ngeren Zeitraum, z.B. urlaubsbedingt, nicht anzutreffen bist, wird dein Paket vorĂŒbergehend fĂŒr dich eingelagert.
    Info: Wenn du fĂŒr dein Paket eine Benachrichtigungskarte erhalten hast, kannst du es ĂŒber die Sendungsverfolgung umleiten.

    Willkommen

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