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  • FAQ/Hilfe



  • Einfach, schnell und immer verf√ľgbar ‚Äď damit Sie mehr Zeit haben f√ľr Ihr Kerngesch√§ft

    Mit unserem Kundenportal haben Sie immer alle Informationen zentral auf Abruf. Sie möchten sehen, wie lange Ihre Pakete im Umlauf sind, wann die nächste Abholung geplant ist, oder in welchem Status sich eine Sendung befindet? Alles nur wenige Klicks entfernt.

    Und das Beste? Wir entwickeln uns stetig weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden.



    Alles, was f√ľr Sie wichtig ist - in einem Portal

    2 Frauen im Lager schauen sich das GLS Kundenportal Dashboard am Laptop an und sind zufrieden

    Dashboard

    Mix & Match: Individualisieren Sie Ihre Startseite

    Frau steht mit Tablet im Lager und schaut sich den GLS Versandmonitor an

    Versandmonitor

    Immer im Blick wo sich Ihre Pakete gerade befinden

    Eine Frau und ein Mann sitzen mit guter Laune im Meetingraum und besprechen die aktuellen GLS Paketstatistiken

    Paketstatistiken

    Laufzeiten & Services in der √úbersicht

    Eine Frau hat am Laptop gerade Paketabholungen angewiesen und lächelt in die Kamera

    Abholungen

    Planen Sie Abholungen und Sondermengen

    Dashboard

    Auf dem Dashboard finden sie pro Feature mindestens ein Widget.
    Die Seite k√∂nnen Sie sich mit wenigen Klicks selbst gestalten und haben so genau das auf der Startseite, was f√ľr Sie wichtig ist ‚Äď ganz individuell.

    Versandmonitor

    Nie wieder einzelne Pakete suchen m√ľssen ‚Äď hier haben Sie genauen √úberblick √ľber Ihre aktuell versandten Pakete.
    Sie suchen nach einem bestimmten Paket? Kein Problem, die Paketsuche zeigt Ihnen genau, wo es sich gerade befindet. So können Sie Ihren Empfängern schnell weiterhelfen.

    Paketstatistiken

    Wie waren die Laufzeiten der letzten Monate? In welche Länder haben Sie versendet und welche Services haben Sie genutzt?
    Hier haben Sie die volle Transparenz ‚Äď nat√ľrlich mit Exportfunktion.

    Abholungen

    Genau wissen wann die nächste Abholung geplant ist.
    Dabei können Sie wählen ob Sie nur bestimmte Versandstellen oder nur eine angezeigt bekommen.

    Im Urlaub? Stornieren Sie einfach die Abholungen im Portal und tragen Sie durch die Vermeidung von Leerfahrten zum Umweltschutz bei.



    Björn Bluschke, Fliesen Alfers GmbH
    ‚ÄěDas neue Kundenportal ist f√ľr uns ein absoluter Gamechanger. Alle Informationen zentral geb√ľndelt, leicht zu √ľberblicken und ein ansprechendes und zeitgem√§√ües Design. Egal ob Sendungsverfolgung, Sendungsproblembehebung oder √Ąhnliches ‚Äď f√ľr uns als Versender ein unverzichtbares Tool und dies sucht man in diesem Umfang auf Mitbewerber-Ebene vergeblich.‚Äú

    Björn Bluschke, Fliesen Alfers GmbH

    Sie möchten direkt loslegen?
    Kein Problem

    Neugierig? Dann melden Sie sich jetzt mit Ihren Webportal Daten an, oder lassen Sie sich ein Angebot f√ľr Ihren Paketversand mit GLS erstellen.
    Eine Unternehmerin mit lockigem Haar labelt ein Paket, dass sie mit GLS verschicken möchte.

    Ich bin bereits Geschäftskunde

    Ihre Webportal-Anmeldedaten haben Sie direkt nach Vertragsschluss per Mail erhalten. Mit diesen können Sie sich auch im neuen Kundenportal anmelden.

    Sitzende Frau surft auf Tablet und sucht passendes Partnersystem

    Ich bin noch kein Geschäftskunde

    Dann jetzt ein Angebot einholen und schon bald die vielen Vorteile unseres Kundenportals nutzen!



    Werden Sie noch heute GLS-Geschäftskunde!

    Egal, ob Sie als regelm√§√üiger Versender ab 21 Monatspakete oder als Gro√üversender mehrere hundert Pakete versenden ‚Äď wir bieten Ihrem Unternehmen immer die perfekte L√∂sung!

    Sogar wenn Sie weniger als 21 Pakete pro Monat verschicken, können Sie in unserem GLS-Privatkundenbereich Ihre Pakete direkt online frankieren. Klingt super, oder?

    F√ľllen Sie ganz einfach unser Kontaktformular aus. Wir erstellen Ihr individuelles Angebot und melden uns bei Ihnen.¬†¬†

    Flexible Retouren-Lösungen im Textilversand
    Kurze Regellaufzeiten: Waren versenden innerhalb von 24 Std.
    Zufriedene Empfänger durch eine Vielzahl an Zustelloptionen

    Finden Sie mit GLS die passende L√∂sung f√ľr Ihr Business

    Was ist das Kundenportal?

    Das Kundenportal richtet sich an unsere Gesch√§ftskunden. Hier bieten wir Ihnen zahlreiche Funktionalit√§ten rund ums Paketgesch√§ft mit GLS, sowie viele Selfservices um Ihnen die Abwicklung so einfach wie m√∂glich zu machen. Wir entwickeln das Portal st√§ndig weiter und freuen uns √ľber Feedback und Verbesserungsvorschl√§ge, um Ihnen auch in Zukunft Features zur Verf√ľgung zu stellen die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

    Welche Vorteile bringt mir das Kundenportal?

    Paketstatistiken einsehen, Pakete im Überblick behalten, Schäden melden oder Abholungen verwalten - das neue Kundenportal bietet zahlreiche Selfservices um Ihnen Ihren Arbeitsalltag mit GLS zu erleichtern. Einfach, schnell und mit wenigen Schritten.

    Ist das Kundenportal kostenlos?

    Ja, das Kundenportal ist f√ľr alle unsere Gesch√§ftskunden kostenfrei zug√§nglich.

    Wie erhalte ich Zugang zum Kundenportal?

    Sie erhalten nach Vertragsabschluss die Webportal Zugangsdaten. Diese ermöglichen Ihnen den Zugriff auf das neue Portal.

    Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich im Kundenportal anmelden?

    Die initialen Zugangsdaten erhalten Sie nach Vertragsabschluss mit GLS per E-Mail.

    Ich habe mein Passwort / meine Zugangsdaten vergessen bzw. habe ich die Willkommens-E-Mail mit den Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?

    Keine Sorge! Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort zusenden lassen. Wenden Sie sich dazu an Ihren GLS-Ansprechpartner, der hilft Ihnen gerne und unkompliziert weiter.

    Kann ich die Abholung meiner Pakete √ľber das Kundenportal steuern?

    Ja, im Kundenportal haben sie die Möglichkeit ausstehende und vergangene Abholungen einzusehen, neue zu planen und Abholungen die sie nicht brauchen zu stornieren. Weiter können Sie Sondermengen anmelden um zu gewährleisten, dass auch bei höherem Paketaufkommen als sonst alle Pakete abgeholt werden können.

    Was ist der Unterschied zwischen YourGLS und dem Kundenportal?

    YourGLS ist unser Versender Portal f√ľr kleinere Versender. Hier k√∂nnen vor allem operative Themen wie Label Erstellung, Adressverwaltung und Tagesabschl√ľsse bearbeitet werden, w√§hrend das Kundenportal Themen wie Schadensabwicklung, Abholverwaltung und Paket Monitoring abdeckt. Beide Portale werden nach und nach miteinander verzahnt um Ihnen ein einfaches Navigieren zu erm√∂glichen.