Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
Zum Glossar

FlexDeliveryService – Wunschzustellung

Der ist eine von vielen unterschiedlichen Leistungen, die wir unseren GeschĂ€ftskunden anbieten. Hierbei ermöglichen wir den EmpfĂ€ngern grĂ¶ĂŸtmögliche FlexibilitĂ€t bei der Paketzustellung, indem wir sie dauerhaft ĂŒber den Lieferstatus informieren. In dieser E-Mail-AnkĂŒndigung der bevorstehenden Zustellung steht nicht nur das voraussichtliche Zustellzeitfenster – der EmpfĂ€nger hat auch eine Vielzahl an Zustelloptionen zur VerfĂŒgung. So können EmpfĂ€nger sich frĂŒhzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen ihre Wunschzustellung wĂ€hlen.



EmpfĂ€nger freuen sich ĂŒber flexible Paketzustellung

Dank der Wunschzustellung: Steigerung der Kundenzufriedenheit

Durch unseren wird der Paketempfang flexibel und der Versand von Waren an private Haushalte noch unkomplizierter. Die VorzĂŒge unserer Wunschzustellung sind jedoch nicht nur fĂŒr den EmpfĂ€nger spĂŒrbar. Auch unsere GeschĂ€ftskunden werden von den Vorteilen profitieren. Da die EmpfĂ€nger selbst bestimmen können, wann das Paket ausgeliefert werden soll, geht sowohl die Anzahl von RĂŒckfragen beim Versender als auch die nicht-zustellbaren-RĂŒcksendungen zurĂŒck. Dies steigert die Zufriedenheit der Kunden und reduziert Ihren logistischen Aufwand um ein Vielfaches. Werden Sie noch heute GLS-GeschĂ€ftskunde und profitieren Sie von unseren zahlreichen Services.


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Optimierter B2C-Versand
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Reduzierung des Aufwands im Kundenservice
  • Reduzierung der unzustellbaren Retoure

Jetzt GeschÀftskunde werden!

Folgende Zustelloptionen stehen derzeit in Deutschland zur VerfĂŒgung

  • Zustellung an einem Wunschtermin
  • Zustellung an eine neue Adresse
  • Abstellerlaubnis erteilen
  • Zustellung im GLS PaketShop
  • Selbstabholung im GLS Depot
  • Annahmeverweigerung (Retoure zum Versender)

Als EmpfĂ€nger haben Sie somit die volle Kontrolle ĂŒber Ihre Wunschzustellung und können selbst wĂ€hrend der Auslieferung Ihre PrĂ€ferenzen Ă€ndern. Nutzen Sie dazu einfach die angegebenen Zustelloptionen in der E-Mail und genießen Sie die maximale FlexibilitĂ€t. Alternativ können Sie unsere Sendungsverfolgung nutzen, um das Paket umzuleiten. Weitere ErklĂ€rungen zu den einzelnen Zustelloptionen finden Sie auf unserer Seite: Pakete umleiten.

VerfĂŒgbarkeit des :

  • Belgien, Bulgarien, DĂ€nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, RumĂ€nien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.
  • GrenzĂŒberschreitender Versand zwischen den meisten der genannten LĂ€nder.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zustelloptionen in allen LĂ€ndern bzw. erst nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch verfĂŒgbar sind.

GeschÀfts-
kunde
werden
FAQ

Ich helfe dir bei der Beantwortung deiner Fragen.

icon