Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • GLS easyConnect: Unser Portal für mehr Effizienz im eCommerce


    GLS easyConnect ist eine kostenlose GLS Lösung und erleichtert durch zahlreiche Features den gesamten Versandprozess. easyConnect bietet Ihnen ganz einfach und kostenlos die Anbindung an Amazon, eBay und Shopify in nur wenigen Klicks! Unser Ziel mit GLS easyConnect ist hierbei Ihnen den Prozess so angenehm wie möglich zu gestalten, so dass Sie Zeit und auch Kosten sparen. Es ermöglicht den einfachen Labeldruck, den zuverlässigen Export von Paketdaten und eine einfache Übersicht der Aktivitäten.

    Jetzt in wenigen Schritten einen Account beantragen und GLS easyConnect entdecken! Die wichtigsten Features auf einem Blick:

    Bestellimport

    Bestellungen aus Amazon, eBay & Shopify mit einem Klick importieren

    Labels auf einfache und effiziente Weise erstellen

    In nur wenigen Schritten Stapelverarbeitung erzeugen

    Automatische Labelgenerierung durch unsere Scanfunktion

    Effiziente Kommissionierung durch einfache Erstellung von Picklisten und Lieferscheinen

    Aktualisierung der Paketnummern bei Amazon, eBay und Shopify

    Sendungsstatus wird direkt in Amazon, eBay und Shopify aktualisiert

    Versandregeln

    Aufträge durch Versandregeln automatisch anpassen

    Schnittstellen für Ihr E-Commerce Business

    GLS easyConnect mit Amazon verbinden.
    GLS easyConnect mit eBay verbinden.
    GLS easyConnect mit Shopify verbinden.

    Account für GLS easyConnect beantragen


    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

    Werfen Sie einen Blick in die für Sie relevante Dokumentation für die Anbindung der verfügbaren Integrationen:

    Die beliebtesten FAQs – Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um GLS easyConnect

    Allgemeine Fragen

    Wie kann ich einen kostenlosen Account beantragen?

    Jetzt in wenigen Schritten einen kostenlosen Account beantragen oder kontaktieren Sie direkt Ihren GLS-Ansprechpartner.

    Wie kann ich in GLS easyConnect mein Passwort ändern?

    Ihr Passwort können Sie unter Einstellungen - Konto innerhalb der Rubrik Passwort ändern. Dort können Sie unter Passswort ändern Ihre neuen Daten eingeben. Falls Sie noch nicht eingeloggt sein sollten, können Sie im Anmeldemenü unten auf Passwort vergessen klicken.

    Wo kann ich Fragen bezüglich GLS easyConnect stellen?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben können Sie unter dem Bereich Support - GLS easyConnect Ihre weiteren Fragen abschicken. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Anbindung

    Wo kann ich Probleme bezüglich Integrationen in GLS easyConnect melden?

    Sie können nachdem Sie sich eingeloggt haben ihre Probleme bezüglich Integrationen unter dem Bereich Support - Integrationen einreichen. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Wie verbinde ich GLS easyConnect mit Amazon?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben können Sie im Bereich Einstellungen - Integrationen - Amazon - Connect die notwendigen Informationen finden um sich über das Amazon Backend zu verbinden.

    Welche Einstellungen kann ich in GLS easyConnect für Amazon tätigen?

    Kann ich mit GLS easyConnect auch meine Amazon Prime Pakete versenden?

    Ja, es ist möglich mit GLS easyConnect Ihre Amazon Prime Pakete zu versenden - so lange die allgemeinen Amazon Prime Kriterien eingehalten werden.

    Wie verbinde ich GLS easyConnect mit Shopify?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben können Sie im Bereich Einstellungen - Integrationen - Shopify - Connect die notwendigen Informationen finden, um sich über das Shopify Backend zu verbinden.

    Welche Einstellungen kann ich in GLS easyConnect für Shopify tätigen?

    Sie können z.B. für Shopify innerhalb GLS easyConnect den Trackcode zum Shop aktualisieren, die Aufträge mit Status importieren, Versandregeln definieren und ParcelShops hinzufügen. Zu den Einstellungen für Shopify gelangen Sie unter Einstellungen - Allgemein - Integrationen - Details zur Integration - Shopify.

    Wie verbinde ich GLS easyConnect mit eBay?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben können Sie im Bereich Einstellungen - Integrationen - eBay - Connect die notwendigen Informationen finden um sich über das eBay Backend zu verbinden.

    Welche Einstellungen kann ich in GLS easyConnect für eBay tätigen?

    Sie können z.B. für eBay innerhalb GLS easyConnect den Trackcode zum Shop aktualisieren, Versandregeln definieren und ParcelShops hinzufügen. Zu den Einstellungen für eBay gelangen Sie unter Einstellungen - Allgemein - Integrationen - Details zur Integration - eBay.

    Bestätigt GLS easyConnect den Versand bei Amazon, eBay und Shopify nach dem der Paketschein erstellt wurde?

    Ja, GLS bringt die Paketnummern bei Amazon, eBay & Shopify auf den neuesten Stand.

    Shipping

    Wo kann ich in GLS easyConnect für das Automatische Ausfüllen die Versanddaten speichern?

    Die Versanddaten können unter Einstellungen - Versand - Versandvorgaben definiert werden.

    Was kann ich in GLS easyConnect mithilfe des Rulebooks einstellen?

    Sie können im Bereich Einstellungen - Versand - Versandregeln unter Regel hinzufügen zu folgenden Rubriken Regeln erstellen: Blanko-Regel, Leichte Sendung, Schwertransport, Inlandsversand, Nicht-EU-Versand und Zeitbasierte Regel.

    Wo kann ich in GLS easyConnect den Sendungsstatus finden?

    Den Sendungsstatus finden Sie unter Versand - Bestellungen - Zugestellt.

    Wie kann ich in GLS easyConnect die Stapelverarbeitung auswählen?

    Die Stapelverarbeitung kann unabhängig von den verknüpften Integrationen verwendet werden, indem die dafür vorgesehenen Aufträge über die Checkbox ausgewählt werden. Danach einfach auf Label(s) erstellen klicken, jetzt werden die Labels erstellt.

    Wie kann ich in GLS easyConnect die Picklist in Kombination mit der Scanfunktionalität auswählen?

    Um einen Barcode-Scanner verwenden zu können, muss diese Funktionalität für Sie freigeschaltet und easyConnect im Browser geöffnet sein. Nach der Aktivierung müssen Sie das Verhalten des Scanners unter Einstellungen im Konto festlegen. Nun können Sie einen Barcode aus einer Pickliste einscannen.

    Wie erstelle ich in GLS easyConnect den Lieferschein?

    Hierfür gehen Sie auf Versand - Bestellungen - Labels erstellen & mehrund wählen oben im Bereich Labels erstellen - Pickliste erstellen.

    Kann ich in GLS easyConnect einen anderen Absender auf dem Paketschein drucken lassen?

    Ja, es ist möglich einen anderen Absender zu drucken. Hierfür gehen Sie auf Einstellungen - Konto - Versandadresse und füllen den Bereich Alternative Versandadresse aus.

    Kann ich in GLS easyConnect Pakete stornieren?

    Ja, Sie können Pakete stornieren. Hierfür können Sie unter Versand - Bestellungen - Erstellte Labels & mehr die Bestellungen, welche gelöscht werden sollten, markieren (indem Sie auf die Checkbox klicken) und danach löschen.

    Upload

    Wo kann ich in GLS easyConnect meine Sendungen hochladen?

    Sie können unter Versand - Auftrag erstellen - CSV Import - Importieren Sie Ihre Sendungen mit einer CSV-Datei Ihre Sendungen per CSV hochladen oder eigene CSV Datei mit den vorgegebenen Spalten erstellen.