Die Hose passt nicht, es wurde die falsche Farbe geliefert oder die Ware war bei der Ankunft bereits defekt – es kann immer wieder vorkommen, dass Sie mit einer Bestellung nicht zufrieden sind. Damit Sie möglichst schnell und bequem Ihre bestellten Waren retournieren können, bietet GLS einen einfachen und klimaneutralen Retourenversand an. In nur drei Schritten schicken Sie Ihr Paket zurück an den Versender.
Über die Art der Bereitstellung des Retourenscheins, auch Rücksendeschein oder Retourenlabel genannt, entscheidet Ihr Verkäufer. Wo sich Ihr Rücksendeschein befinden könnte, erfahren Sie mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.
Verpacken Sie Ihre Artikel und entfernen Sie das alte Versandetikett auf dem Paket. Kleben Sie dann den Retourenschein gut sichtbar auf.
Geben Sie Ihre Retoure in einem GLS PaketShop in Ihrer Nähe ab. GLS schickt Ihr Paket daraufhin klimaschonend zum Versender zurück.
Wie Sie Ihren Retourenschein erhalten, entscheidet Ihr Verkäufer. Für die Bereitstellung hat er verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Wir empfehlen Ihnen die folgenden Schritte, um das Rücksendeetikett ausfindig zu machen:
Kontrollieren Sie, ob sich Ihr Retourenlabel bereits im Paket befindet.
Überprüfen Sie die Informationen zum Retourenversand oder Rückversand auf der Website Ihres Verkäufers. Oft können Sie dort auch direkt Ihren Retourenschein erstellen.
Checken Sie, ob Sie einen QR-Code von Ihrem Online-Händler erhalten haben.
Sollten alle drei Möglichkeiten erfolglos bleiben, kontaktieren Sie Ihren Verkäufer.
Für alle Zalando-Kunden haben wir eine gute Nachricht: Falls Ihr bestelltes Kleid oder der Pullover nicht die passende Größe hat oder einfach nicht zu Ihrem Stil passt, können Sie das Retourenpaket nun auch in einem von über 6.000 GLS PaketShops abgeben und somit an Zalando zurück senden.
Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Zalando Retourenschein mit dem aufgedruckten GLS Logo und ein GLS PaketShop in Ihrer Nähe.
Überprüfen Sie, ob auf dem Retourenschein ein GLS Logo aufgedruckt ist.
Kleben Sie den Retourenschein auf das Retourenpaket.
Geben Sie das Paket in einem GLS PaketShop Ihrer Wahl ab.
Kein Problem - wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Hinweise. Nennen Sie uns doch einfach Ihren persönlichen Wunsch GLS PaketShop in Ihrer Nähe. Dazu klicken Sie bitte auf folgenden Button und geben uns Ihren Tipp ab. Wir können nichts versprechen, werden aber unser Bestes geben, Ihre Wunsch-Location zum GLS PaketShop zu machen. Gemeinsam erreichen wir mehr!
Mein PaketShop Vorschlag
Nützliche Quicklinks
Sie haben Fragen? Besuchen Sie unser FAQ-Service Center.
Ich helfe dir bei der Beantwortung deiner Fragen.