Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Hilfreiche Informationen mit GLS

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um GLS – ob es um Preise, aktuelle Neuigkeiten, praktische Downloads oder Unterstützung vom Kundenservice geht. Du bist hier genau richtig! Schau dir auch gerne unsere FAQs an und finde sofort Antworten auf deine Fragen. Neugierige können in unserem Glossar stöbern und spannende Einblicke in die Welt der Logistik und von GLS entdecken.

Professionelle Kundenservice GLS-Mitarbeiterin

Hilfe & Kundenservice

Du hast eine Frage oder benötigst Hilfe von GLS? Dann wirf einen Blick in unseren FAQ-Bereich – dort findest du schnelle Antworten. Für weitere Anliegen steht dir unser Kundenservice zur Verfügung. Außerdem bieten dir unser Glossar und der Downloadbereich zusätzliche hilfreiche Infos und Dokumente.

Laptop und Paket auf einem Schreibtisch

Preise & Aktuelles

Finde unsere Preisübersicht nach Paketmaß für den nationalen und internationalen Versand von privat versendeten Päckchen und Pakteten. Oder entdecke aktuelle Informationen und Neuigkeiten in der Welt von GLS Pakete.

Frau liest erfolgreich beliebte GLS Informationsseiten

Beliebte Informationsseiten

Du benötigst noch mehr Informationen? Dann wirst du mit Sicherheit auf unseren beliebten Informatiosseiten fündig. Erfahre mehr über den Sendungsstatus, die Paketzustellung oder Brennholzversand. Für noch mehr Informationen empfehlen wir einen Blick in unser Glossar.


Häufigste Fragen bezüglich GLS

Wie kontaktiere ich den Kundenservice von GLS?

Falls du Fragen hast, die wir dir nicht in unseren FAQs beantworten konnten, dann schau auf unserer Kontaktübersichtsseite vorbei. Dort findest du die passende Kontaktmöglichkeit für deine Thematik.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädtigt ist?

Bei einem beschädigten Paket gibt es je nach Rolle als Versender oder Empfänger verschiedene Wege, um das Problem zu lösen. Als Empfänger kannst du die Annahme direkt bei der Übergabe verweigern – das Paket wird dann ins GLS-Depot zurückgebracht, und der Absender wird informiert. Als Versender kannst du uns schriftlich kontaktieren. Für die Bearbeitung benötigen wir die Empfänger- und Absenderadresse, die geschätzte Schadenshöhe, eine Inhaltsbeschreibung des Pakets sowie Fotos der Beschädigung. Nutze dazu gerne unser Kontaktformular, und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Wo finde ich Jobs bei GLS?

Bei GLS findest du deutschlandweit spannende Stellenangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen in Logisitk, Sales, Marketing und vielen weiteren Bereichen. Entdecke was es bedeutet, bei GLS Pakete zu arbeiten und finde spannende Stellenangebote. Jetzt Stellenangebote entdecken!



Pakete umleiten – flexibel bleiben


Hier siehst du gleich, ob du Optionen zur Paketumleitung hast und wann dein Paket voraussichtlich zugestellt wird.

  1. Gib zuerst deine Paketnummer oder Track-ID in der Sendungsverfolgung ein. Dann siehst du das voraussichtliche Lieferdatum und ob dir Zustelloptionen zur VerfĂĽgung stehen.
  2. Wird dir der Button "Jetzt Zustelloptionen ändern" angezeigt, kannst du nach dem Klick deine bevorzugte Zustelloption auswählen.
  3. Lass dir das Paket zum Beispiel an einen GLS PaketShop oder in ein GLS Depot in deiner Nähe umleiten. Wir bewahren es dort bis zu 8 Arbeitstage für dich auf. Falls du es innerhalb dieser Frist nicht schaffst, dein Paket abzuholen, wird es automatisch an den Absender zurückgeschickt.



Päckchen & Pakete verschicken


Unsicher?
Einfach Paketgröße selbst berechnen:

*Gurtmaß max. 300 cm (1x Länge + 2x Breite + 2x Höhe)