Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe

GLS-Anbindung bei JTL


JTL gehört mit mehr als 50.000 Kunden und über 500 Partnern zu den führenden Herstellern von Multichannel-Software im deutschsprachigen Raum. Die Software von JTL digitalisiert, automatisiert und optimiert Ihre täglichen Prozesse in allen relevanten Geschäftsfeldern: Einkauf, Artikel- und Angebotspflege, Verkauf und Multi-Channel-Vertrieb, Bestellabwicklung und Zahlungen sowie Lager- und Versandorganisation. Im Mittelpunkt steht das Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi. Mit JTL-Wawi steuern Sie Ihren gesamten Auslieferungsprozess. Sie können Ihre GLS-Paketscheine aus der JTL-Wawi, JTL-Packtisch+ und JTL-WMS erstellen. Den Überblick über Ihre GLS-Sendungen behalten Sie mit JTL-Track&Trace.

Sie möchten mehr über die Einrichtung von GLS in JTL oder das Partnersystem selbst erfahren? Schauen Sie sich dazu die Anleitung oder das Video zur Einrichtung an oder besuchen Sie die JTL-Webseite.

Kontaktaufnahme mit externen Partnern

Sie möchten Kontakt mit JTL aufnehmen?

Kontaktformular

Ihre angebundenen Produkte & Services – immer nachhaltig

Weitere und detailliertere Informationen zu den einzelnen Produkten & Services finden Sie in unserem Glossar.

BusinessParcel

Nationalen Paketversand

EuroBusinessParcel

Europaweiter Paketversand

ExpressParcel

Nationaler Expressversand

EuroExpressParcel

Europaweiter Expressversand

AddonLiabilityService

Erhöhte Haftpflichtdeckung

CashService

Ihr Kunde zahlt Ihr Produkt bei der Zustellung in bar

DepositService

Ihr Paket wird am vereinbarten Ort abgelegt

08:00 Uhr Service (Express)

Express-Zustellung bis 8 Uhr

09:00 Uhr Service (Express)

Express-Zustellung bis 9 Uhr

10:00 Uhr Service (Express)

Express-Zustellung bis 10 Uhr

12:00 Uhr Service (Express)

Express-Zustellung bis 12 Uhr

FlexDeliveryService

Ihr Empfänger erhält proaktiv Infos über die Zustellung und Zustelloptionen

Guaranteed24Service

Ihr Empfänger erhält sein Paket garantiert am nächsten Werktag (Mo-Fr)

IdentPINService

Zustellung mit PIN-Abfrage

LetterboxService

Briefkasten-Zustellung

Pick&ReturnService

Wir holen eine Retoure an beliebiger Adresse ab

Samstagszustellung bis 10:00 Uhr (Express)

Express-Samstags-Zustellung 10 Uhr

Samstagszustellung bis 12:00 Uhr (Express)

Express-Samstags-Zustellung 12 Uhr

ShopDeliveryService

Zustellung in einem GLS PaketShop

ShopReturnService

Ihre Kunden können Retouren im GLS PaketShop abgeben


Sie möchten mit der Anbindung von GLS in dem Partnersystem JTL beginnen?


Wenn Sie bereits GLS Geschäftskunde sind, dann fragen Sie Ihren Ansprechpartner nach:

GLS Kunden-ID & Kontakt-ID

WebAPI-Zugangsdaten

Nachdem Sie die Daten erhalten haben, können Sie beginnen. Sie benötigen weitere Informationen zur Anbindung? Hier gelangen Sie zur Anleitung.

Sie sind noch kein GLS Geschäftskunde?

Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an




FAQ

Ich helfe dir bei der Beantwortung deiner Fragen.

icon