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Über den Sendungsstatus erhalten Sie detaillierte Informationen darüber, wo sich Ihr Paket derzeit befindet. Wir dokumentieren jeden Schritt der Versandkette, weshalb Sie und Ihre Empfänger zu jedem beliebigen Zeitpunkt wissen, was gerade mit dem Paket passiert. Hier erfahren Sie, was die einzelnen Schritte im Detail bedeuten.

Details:


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Datenerfassung: Dieser Status zeigt Ihnen an, dass die Daten zu diesem Paket elektronisch erzeugt wurden. Das Paket wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht physisch an GLS übergeben, dies geschieht im nächsten Schritt => Status „Unterwegs“.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Storniert: Dieser Status zeigt, dass z.B. der Abholauftrag zu einem Paket storniert wurde, da die Ware zur Abholung nicht rechtzeitig vorhanden war.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Unterwegs: Das Paket wurde physisch an GLS übergeben. Das Paket wird nun über die entsprechenden Paketzentren geroutet, bis es im Ziel-Paketzentrum ankommt.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Ziel-Paketzentrum: Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum und wird im nächsten Schritt in Zustellung gehen.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

In Zustellung: Das Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich im GLS-Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages bei Ihnen zugestellt.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich zugestellt.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Zugestellt: Das Paket wurde erfolgreich im GLS PaketShop zugestellt. Die Adresse und die Öffnungszeiten des PaketShops finden Sie in der Sendungsverfolgung.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Nicht zugestellt: Das Paket konnte nicht erfolgreich zugestellt werden, da z.B. eine falsche Adresse vorlag oder der Empfänger des Paketes nicht angetroffen werden konnte. In diesem Fall wird eine Adressklärung seitens GLS angestoßen.


GLS Paketdienst Pick&ReturnService

Eingelagert: Das Paket befindet sich wieder im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht erfolgreich zugestellt werden, da zum Beispiel die Adresse nicht richtig oder nicht auffindbar war. Sollte es sich um eine fehlerhafte Adresse handeln, wird sich der Versender Ihres Paketes mit Ihnen in Verbindung setzen zwecks Adressklärung. Sollten Sie wg. geschlossener Warenannahme oder urlaubsbedingt für einen längeren Zeitraum nicht anzutreffen sein, wird das Paket vorübergehend für Sie eingelagert. Info: Sollten Sie für das Paket eine Benachrichtigungskarte erhalten haben, können Sie über die Sendungsverfolgung Ihr Paket umleiten.

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FAQ

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