Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • Wie bisher einloggen und existierende Daten importieren

    Die neue Website GLS-Pakete.de ersetzt die bisherige Seite GLS-ONE und macht Pakete senden und empfangen noch einfacher. Hier erklären wir dir, wie deine existierenden Daten sicher bleiben. Wenn du deine Daten wie vergangene Sendungen, Adressbuch und Abstellgenehmigung behalten möchtest, kannst du sie mit einem Klick importieren.

    So einfach geht's:


    1 registrierung

    1. Auf GLS-Pakete.de einloggen

    Wenn du bereits Kunde bei GLS-ONE bist, dann logge dich ganz einfach unter GLS-Pakete.de mit deinen bestehenden Nutzerdaten ein.  

    Die automatische Accountübernahme funktioniert, wenn du dich mit derselben E-Mail-Adresse einloggst, die du bereits bei GLS-ONE verwendest. Möchtest du dich mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren, bieten wir dir einen manuellen Import deiner Daten von GLS-ONE an. Siehe Abschnitt "Geänderte E-Mail?".

    2. Mit einem Klick Daten importieren

    Wenn Du zum Einloggen dieselbe Mail-Adresse wie bei GLS-ONE genutzt hast, wirst du im Account-Bereich den Button “Existierende Daten importieren” sehen und kannst mit einem Klick alle deine bisherigen Daten speichern. Gehe dafür auf: 

    ‘Mein Konto' - 'Konto verwalten' - 'Existierende Daten importieren'

    Übertragbare Daten umfassen dein Adressbuch, Abstellerlaubnis, Standardadresse und bisher verfolgte Pakete.

    Beachte: Gekaufte Paketlabels können nicht übertragen werden.

    2 daten importieren
    3 -import abgeschlossen

    3. Fertig! Wie gewohnt senden und empfangen 

    Alles erledigt? Dann kannst du wie gewohnt Pakete mit GLS senden und empfangen und die Vorteile der neuen GLS Website genießen:

    • ✨ Frisches Design
    • 📲 App inklusive
    • 🌐 Mehr Infos und Funktionen
    • 🚀 Verbesserte Adresseingabe beim Paketlabel-Kauf
    • 🧾 Rechnungsstellung bald verfügbar
      Hinweis: Wir arbeiten daran, dass du deine Rechnung auf GLS-Pakete.de noch vor Abschaltung der alten Website automatisch per Mail bekommst und nach der Abschaltung von GLS-One auch online. 

    Geänderte E-Mail? Kein Problem!

    Du willst eine andere E-Mail-Adresse für deine Neuregistrierung nutzen und trotzdem deine Daten übertragen? So funktioniert's:

    import mit geänderter e-mail

    1. Registriere dich mit deinem neuen Account
    Registriere dich zuerst mit dem von dir gewünschten Zugang - mit deiner neuen E-Mail-Adresse oder einem Social-Account-Login (Facebook, Google oder Apple-ID).
    Dann melde dich mit deinem neuen Zugang an.

    2. Zusätzliche E-Mail-Adresse angeben
    Gehe auf ‘Mein Konto' - 'E-Mail-Adressen'. Hier kannst Du zusätzliche E-Mail-Adressen angeben, die für die Zuordnung deiner Pakete und die Datenübernahme aus GLS-ONE genutzt werden sollen. Gib hier nun die Mailadresse an, mit der Du dich bisher in GLS-ONE angemeldet hast.

    3. E-Mail bestätigen und Daten importieren
    Nachdem Du die in GLS-ONE genutzte E-Mail-Adresse einmalig validiert hast, kannst Du deine Daten aus GLS-ONE direkt importieren.
    Deine Daten sind in Sekunden auf deinem neuen Konto.

    Die häufigsten Fragen zur neuen Website 

    Was ändert sich für mich als Account-Inhaber?

    Du musst dich lediglich neu auf GLS-Pakete.de einloggen. Logge dich ein und sichere deine Daten, bevor GLS-ONE abgeschaltet wird!

    Was passiert mit meinen existierenden Daten, wenn ich mich nicht vor der Abschaltung einlogge?

    Deine Daten werden nach einiger Zeit nach Abschaltung der GLS-ONE Seite ebenfalls automatisch gelöscht. Nur auf GLS-Pakete werden sie nach Übernahme erhalten bleiben. Nach der Löschung können die Daten nicht wiederhergestellt werden. Daher empfehlen wir dir, dich auf GLS-Pakete.de einzuloggen und deine Daten mit einem Klick zu sichern.

    Was passiert mit der alten GLS-ONE Seite?

    Die alte GLS-ONE Website wird in Kürze abgeschaltet und bisherige Daten werden gelöscht, wenn du sie nicht auf der neuen GLS Website sicherst. Alle gewohnten Funktionen wie Paketverfolgung und Frankierung findest du auf der neuen GLS-Pakete-Seite.

    Wo finde ich meine verfolgten Pakete von GLS-ONE?

    Alle verfolgten Pakete findest Du auf GLS-Pakete.de unter „Pakete empfangen - Sendungsverfolgung“, LINK-hier. Hier befinden sich sowohl deine aktuell über GLS-Pakete.de hinzugefügten Sendungsverfolgungen, als auch die importierten Paketverfolgungen von GLS-ONE.

    Wann wird GLS-ONE abgeschaltet?

    Die Abschaltung von GLS-ONE ist derzeit für den 31.05.2024 geplant. Danach wird GLS-ONE für Dich als Kunden nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle zentralen Funktionen werden dann bereits von GLS-Pakete.de bereitgestellt. Und auch in der Zukunft wird GLS-Pakete.de mit neuen hilfreichen und innovativen Funktionen erweitert und ausgebaut.

    Wo finde ich jetzt meine Rechnungen? Von GLS-ONE und GLS-Pakete?

    Noch vor der Abschaltung von GLS-ONE wird Dir auch auf GLS-Pakete.de wieder eine Rechnung für alle deine Bestellungen zur Verfügung stehen. Diese Rechnungen erhältst Du dann mit jeder Bestellung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Die älteren Rechnungen von GLS-ONE werden aktuell nicht auf GLS-Pakete.de bereitstehen. Für diese Rechnungen wende Dich bitte an unseren Kundenservice HIER, wo Dir diese GLS-ONE-Rechnungen gerne bereitgestellt werden können.

    Willkommen

    Du bist nicht angemeldet.