Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • Zum Glossar

    Mit jedem Scan in unserer Versandkette werden genaue Informationen über deinen Sendungsstatus erfasst. So kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket befindet, also z.B. wann es das Lager verlässt, in die Zustellung geht oder an einem Empfangsort eingetroffen ist.

    Hier haben wir die einzelnen Schritte fĂĽr dich aufgelistet:

    Details:


    Datenerfassung: Der Versender hat die Daten zu deinem Paket elektronisch erzeugt. Das Paket wurde zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht physisch an GLS übergeben, dies geschieht im nächsten Schritt => Status „Unterwegs“.


    Storniert: Dieser Status zeigt an, dass z.B. der Abholauftrag zu deinem Paket storniert wurde, da die Ware zur Abholung nicht rechtzeitig vorhanden war.


    Unterwegs: Dein Paket wurde physisch an GLS ĂĽbergeben. Es ist nun auf dem Weg ĂĽber die entsprechenden Paketzentren, bis es im Ziel-Paketzentrum ankommt.


    Ziel-Paketzentrum: Dein Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum und wird im nächsten Schritt in die Zustellung gehen.


    In Zustellung: Dein Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich jetzt in unserem Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.


    Zugestellt: Dein Paket wurde erfolgreich zugestellt.


    Zugestellt: Dein Paket wurde erfolgreich in einem GLS PaketShop zugestellt. Die Adresse und die Ă–ffnungszeiten des PaketShops findest du in der Sendungsverfolgung.


    Nicht zugestellt: Dein Paket konnte nicht erfolgreich zugestellt werden, da z.B. eine falsche Adresse vorlag oder der Empfänger des Paketes nicht angetroffen werden konnte. In diesem Fall leiten wir eine Adressklärung ein.


    Eingelagert: Dein Paket befindet sich wieder im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht erfolgreich zugestellt werden, da zum Beispiel die Adresse nicht richtig oder nicht auffindbar war. Sollte es sich um eine fehlerhafte Adresse handeln, wird sich der Versender deines Paketes mit dir zwecks Adressklärung in Verbindung setzen. Falls du für einen längeren Zeitraum, z.B. urlaubsbedingt, nicht anzutreffen bist, wird dein Paket vorübergehend für dich eingelagert.
    Info: Wenn du fĂĽr dein Paket eine Benachrichtigungskarte erhalten hast, kannst du es ĂĽber die Sendungsverfolgung umleiten.

    Willkommen

    Du bist nicht angemeldet.